![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hy,
also genau da liegt mein Problem. Ich habe 2000 Bilder jetzt durch, Kamera ist ne gute Woche alt aber ich habe sogut wie nichts abspeichern können, bzw. gebrauchen können. Ich habe aus den 8 - 9 Bildern, welche ich behalten habe nur Ausschnitte gebrauchen können. Die linke Seite war jedesmal "ausgefressen" (Nachtaufnahmen) und deshalb habe ich das Objektiv bereits abgegeben. Sorry. Deswegen suche ich ja gerade Händeringend ein neues ;-) An einer Einstellungssache kann es nicht liegen, ich wurde bei meinen ersten Versuchen gut an die Hand genommen, habe ein Stativ benutzt, die richtigen Zeiten/Blenden und auch so stimmte eigentlich alles. Das Gehäuse ist Top, nur leider mit dem Objektiv komme ich nicht klar. Ich bin vorher mit ner H5 in den Zoo gegangen und habe von dort so 20-30 brauchbare (gute) mitgebracht am Tag, jetzt waren es NULL! Alle Müll und schrott, egal ob im "M" Modus oder "Automatik" (auch getestet). Die einzige Erkenntniss die mir das gebracht haben, waren die doch sehr unterschiedlichen Vorschläge der auto. Belichtung der Kamera im Auto. und M Modus... ;-) Wenn ich mir Stk. aus einem Bild herrausgenommen habe, dann war es kein Problem, aber oft habe ich gerade den Rand mit aufs Bild haben wollen. Ich mußte auch mit GIMP alle Bilder nachschärfen und das gewalltig! Obwohl ich die Einstellungen im Kreativmodus auf +2 hatte. Leider habe ich keinen Objektivvergleich, aber ich schiebe das eindeutig dem Objektiv zu. @ Konzertpix: Ne ne, nicht erst nach, sondern schon vorm bearbeiten, also beim erstauswerten auf dem Rechner! Geändert von mapa (15.12.2008 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|