Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro zum Sonderpreis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 10:37   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...
Was die Integration in LR angeht: ich habe 0 Bock auf zwei parallele Workflows, das ist wohl der Hauptgrund. Könnte ich die (wohl guten) Korrekturen direkt abrufen wäre das alles kein Thema, so nehme ich weiter PTLens in Photoshop
Na ja, und die Bedienung fand ich recht sperrig.
...
Hallo Andreas,

wie ich das verstehen kann. Ich sitze gerade an vielen, vielen High-ISO-Bildern, die entrauscht werden müssen. Aber nicht mit der LR-Entrauschung, die versagt da gnadenlos. Da wurde massiv mit farbigen Strahlern gearbeitet. Selbst die normalerweise relative unkritische Farbentrauschung vernichtet hier gnadenlos Details, das können wirklich nur noch NeatImage und Co. Da es in LR keine Schnittstellen gibt, muß ich erst exportieren, dann entrauschen und dann wieder importieren und schließlich aus den riesigen TIFs wieder JPGs machen. Da hat man dann nach vielen, vielen Stunden locker zweihundert GB an TIFs auf der Platte und entrauscht dazu definitiv sogar noch an der "falschen" Stelle, was die Wirkung der Profile von NeatImage stark mindert. Das alles ist nervig und sehr zeitaufwendig. Das ganze nur deshalb, weil Adobe einfach die einstmals versprochene Schnittstelle immer noch noch anbietet oder vielleicht gar nicht anbieten will?

Die Bedienung von DxO gefiel mir definitiv auch nicht, aber das ist eh Geschmackssache.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln