Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Ich frag mich nur, warum die Sony im DX-Modus nicht auch flotter wird (auch wenn ich's nicht brauche)
|
Irgendwo hier im Forum hat mal jemand behauptet, der Minolta/Sony Blendenmechanismus würde nich mehr als ~6 FPS (die schnellste mir bekannte Minolta oder Sony ist die Dynax 9 mit 5,5 FPS) schaffen. Ich war da immer ein wenig skeptisch, aber vielleicht ist ja was dran, das würde die Frage dann vielleicht beantworten. WENN die Sensoren denn wirklich gleich sind, wenn nicht der (die) Signalprozessor(en) usw. der Flaschenhals ist usw.
Sollte das stimmen, werden wir entweder nie eine Sony mit mehr als 6 FPS sehen, oder Sony muß sich einen workaround einfallen lassen (z.B. "high speed modus" nur bis zu bestimmten Blendenöffnungen, bzw. Offenblende, oder eine ganz neue Art der Blendensteuerung einführen, vielleicht zusammen mit einer neuen Objektivlinie).
Ich denke die Nikon 3Dx wird allein schon des Preises wegen (sie kostet mal locker das Dreifache) kaum eine Gefahr für die A900 und Sony wird sich freuen, die Absatzzahlen für den Sensor (so er denn von Sony stammt) erhöhen zu können - das kommt letztendlich auch den Preisen der A900 zugute.