Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook / kleines Notebook? Beratung bitte!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 17:36   #27
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Guten Morgen und schönen Sonntag wünsche ich.
Könnt / wollt Ihr Euch nochmal dem Thema / meinen Fragen widmen?...
Hallo Jan,

machen wir doch einfach mal... ...und zwar zur Nutzung des Netbooks außerhalb der eignen 4 Wände...

Sobald Du außerhalb Deines eigenen Heimnetzes unterwegs bist, ist dringend geraten auch das NT mit einer Firewall und Virenscanner abzusichern, schließlich sind W-LAN-Spots oder UMTS-Verbindungen für das Internet noch immer für jeden offene Verbindungen.

Wenn Du Kunde des rosanen Riesen bist, gibt es für kleines Geld die Nutzung der T-Mobile-Hot-Spots oder, wie bei mir, in der Flatrate bereits enthalten. Wurde auch schon genannt: McDonald hat z.B. in jedem Restaurant einen solchen Hot-Spot, wie viele andere auch... Selbst bei der DB gibt es sowas. In einigen ICE-Zügen ist so ein Teil auch eingebaut. Hab's letzte Woche von Bln nach Fulda im Zug gehabt... wunderbar....

Mobiles Internet unterwegs per UMTS oder HDSPA ist noch recht Teuer. Selbst die Prepaid-Tarife der großen Unternehmen kosten noch richtig Geld. Auch hier kann ich nur fonic.de weiterempfehlen. Kostet als Tagesflat 2,50 und ist ohne jegliche Vertagsbindung. Hat aber den Nachteil, dass das Netz von O² genutzt wird und da gibt es noch ein paar weiße Flecken auf der Deutschlandkarte. Auslandsnutzung geht -glaube ich- nicht...

Auszug von Fonic "Preis pro Kalendertag und nur für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen VoIP, peer-to-peer).
Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt."

Da ich aber auch gelegendlich die UMTS-Nutzung brauche, hab ich einen Surf-Stick von Fonic und bin damit ganz zufrieden, denn eine zusätzlich anschließbare Antenne hilft dann bei 250 km/h im ICE auch weiter...

Also für's gelegendliches Surfen ist m.E. Fonic zur Zeit wirklich der preiswerteste Anbieter...

Weitere Fragen werden nach 10 Tagen intensiver Nutzung des E³PC gerne beantwortet...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln