![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Der Vergleich gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch wenn hier Andere ein Haar in der Suppe suchen, um das Makroobjektiv in ein besseres Licht zu rücken... Auch bei weiter geöffneter Blende, um eventuelle Beugungseffekte zu minimieren, wird der Vorsprung der DSLR mit Makro-Objektiv nicht so viel größer. Auf jeden Fall bestätigt dieser Vergleich mal wieder meine Meinung: Für Bilder von unbewegten Objekten bei ausreichen vorhandenem Licht ist die Bildqualität meiner D7i (oder einer anderen Kamera aus der D7x- oder Ax-Serie) für mich mehr als ausreichend. Ich habe Ausbelichtungen im Format 20x30; einen Fotokalender in Din A3 (Bilder auf jeden Fall größer als 20x30cm), etc. und bin bei allem von der Bildqualität begeistert und wüsste nicht, was hier bei Bildern aus einer DSLR deutlich besser sein könnte. Erst wenn das Licht kanpp wird, man höhere ISO-Werte braucht und das Rauschen der Dimage störend wird, hat man mit einer DSLR einen wirklichen Vorteil. Ebenso bei bewegten Objekten, wenn der AF der Dimage mal wieder zu langsam ist. Aber dafür eine Ausrüstung kaufen, die mich mindestens 1000€ kostet und die dann auch noch größer und schwerer ist? - Kommt für mich nicht in Frage. - Dafür fotografiere ich einfach zu wenig.
|
|