Zitat:
Zitat von Web_Engel
Hallo,
nach drei Stunden bei Foto-Sauter gebe ich auf. Es gibt keine Kombination aus Stativ und Kopf unter 3kg und über 50cm Höhe, die den Spiegelschlag meiner A700 auffängt. Kein Gitzo, kein Manfrotto, nichts.
Bereits bei 300mm bekomme ich ohne 2s-Timer (natürlich mit Auslösekabel) fast kein gestochen scharfes Bild mehr hin. Mit 2s-Timer sind alle Bilder sauscharf. Mit dem geplanten Tamron 200-500 wird es wohl nicht besser sein trotz Schelle.
........
|
Der Speigelschlag der A700 ist wirklich heftig, aber bei welchen Belichtungszeiten hast du denn gearbeitet? Außerdem bringt es unglaublich viel in normalen Situationen das Auslösekabel wegzulassen und die Kamera mit Objektiv auf dem Stativ festzuhalten. Das Auslösekabel ist für den Normalfall nicht wirklich nützlich.
Natürlich ist es ein Problem ein sehr leichtes Stativ zu verwenden. Meine Grundkombi wiegt 5 kg und der Kopf ist eigentlich zu leicht für 200mm und mehr. Je mehr Masse, desto schieriger kann man das System in Schwingungen versetzten. Ich habe keine Ahnung was du ausgeben möchtest, aber schon mal über Sachtler nachgedacht?
Hier mal ein nettes Beispiel für ein "günstiges" Sachtler:
http://www.sachtler.de/index.php?id=...64&exp_cid=109. Leicht ist die Kombination aber nicht.
Ach ja, der Kontrast AF der anderen Kameras bringt dir natürlich nichts mehr, sobald sich die Viecher bewegen.