![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivberatung - Was bringt mich weiter?
Tjoar, ich will mal allgemein Rat und Meinungen zu zwei Objektiven einholen...
Mir wurden zwei Sigmas angeboten... einmal das 30mm 1.4 EX, und einmal das Sigma 17-70, beide habe ich bereits getestet, beide sind knackescharf... Geld ist nur für eines gerade flüssig... Das 17-70 wäre ein guter Ersatz für das Kit DT 18-70, welches wirklich nicht besonders überzeugen kann... Alternativ dachte ich hier auch an ein Minolta 17-35, was dann aber auch oft Wechselei bedeutet, da der Brennweitenbereich doch sehr begrenzt ist... 17-70 wäre ein ideales "Immerdrauf" für unterwegs... *duck* Schön am Sigma 17-70 ist auch die Nahgrenze und die Abbildungsqualität kann sich sehen lassen... Das EX 30 1.4 ist immens lichtstark und entspricht am Crop in etwa einem Normalobjektiv... jedoch besser als mein 1.7/50 RS dürfte es nicht abbilden... das 50mm ist jedoch oft in Räumlichkeiten zu lang... Man hats nicht einfach... Zumal beides DC, also Cropobjektive sind... Die A 900 ist für Februar/März beschlossene Sache, soll man sich da noch Cropobjektive anschaffen? P.S.: die A 700 bleibt mir in jedem Falle erhalten... Mich würden allgemein Einschätzungen zu den beiden Objektiven interessieren, welches ihr bevorzugen würdet... Wie gesagt: mir fehlt etwas im moderaten Weitwinkel, aber auch eine etwas kürzere lichtstarke Festbrennweite reizt mich gleichermaßen... Gruß, Stempelfix
Sponsored Links | |
|
|
|