SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteiger sucht Rat - A350, A700 oder doch 40D ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 15:51   #1
DomiJi

Umsteiger sucht Rat - A350, A700 oder doch 40D ?

Hallo liebe Alpha Gemeinde :-)

als ehemaliger Nikonianer, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Kamera-System. Meine alte Ausrüstung musste ich aus privaten Gründen vor einem Jahr verkaufen, doch jetzt ist es wieder Zeit für etwas neues und da gefallen mir die Sonys besonders gut

Meine alte Ausrüstung bestand aus: Nikon D50 und D80 Body, Nikon 50mm 1.8, Nikon 17-55 2.8 und 80-200 2.8

An die "alten Zeiten" möchte ich im Preis nicht mehr unbedingt anknüpfen. Ich denke mir reicht ein ordentliches "Immerdrauf" wie z.B. das 16-105 und eine lichtstarke Festbrennweite.

3 Kameras stehen derzeit zur Auswahl, aber ich kann mich definitiv nicht entscheiden

A350 mit 18-70 und 55-200
A700 mit 18-70 oder 16-105
Canon 40D mit 17-85 IS

Die A350 durfte ich schon "begrabschen" und mein Eindruck war sehr sehr positiv, ich war mit der Cam irgendwie sofort "warm" Nun bin ich am überlegen ob auch die A700 in Frage kommen könnte, bin mir nur wegen des deftigen Mehrpreises etwas unschlüssig. Leider hat keiner der Händler in der Nähe eine A700 im Laden, um sie mal mit der A350 zu vergleichen.

Was würdet ihr sagen, ist es ein großer Schritt von der A350 zur A700, der sich definitiv lohnt ? Wie ist die qualität des 16-105 und wie die Quali des 55-200 ?

Was Sony angeht bin ich noch etwas verunsichert und hoffe nicht, dass Sony das DSLR Geschäft in z.B. 2-3 Jahren aufgibt und dann steht man ohne System-Support da. Wie seht ihr das ?

Zuletzt steht da eben noch die 40D. Attraktiver Preis, gute Geschwindikeit, universelles Kit Objektiv.

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße

DomiJi
DomiJi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln