Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monitor mal wieder - wer hat Lenovos L220x oder kennt Alternativen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 22:29   #1
baerlichkeit

Monitor mal wieder - wer hat Lenovos L220x oder kennt Alternativen?

Hiho,
der Kaufgeist geht um... mein Vater soll mein "altes" aber noch wunderbares Notebook bekommen (das hier nur noch einstaubt) + einen meiner zwei 17" Eizos... das heißt, dann brauche ich Ersatz!

Um es kurz zu machen (ich habe natürlich schon nen Haufen gelesen)

• Der Platz ist begrenzt. Der 24" Eizo neulich bei Ditmar war schon mächtig, aber ich glaube mir ist das so rein von den Abmessungen zu groß
  • Ich mag hohe Pixeldichten, schon bei meinem Notebook (14" mit 1440x900)
So wie ich das sehe gibt es erst ab 24" 1920*1200px, außer im besagten 22" von Lenovo. (und irgendeinem sündhaft teuren Eizo) Hat den jemand? Den Testbericht auf Prad kenne ich. Ist das mit der Helligkeit wirklich ein großes Problem?
Sehe ich es weiterhin richtig, dass dann bis 27" mit der Auflösung nix mehr passiert, und erst bei 30" dann gleich die grobe Kelle rüberfährt? Dann sind nämlich +24" absolut erledigt für mich, deswegen hab ich damals auch 17 nicht 19" genommen.
  • Geld ist natürlich ein Thema. Die 360,- für den Lenovo sind schon sehr sehr verlockend, zumal kein "hässliches" TN-Panel verbaut ist (spielen tu ich nur sehr selten, Schlieren haben mich schon nicht auf meinen 17" Eizos gestört)
  • wichtigster Punkt: ich will damit Bilder bearbeiten, evtl. auch mal etwas "mehr". Bevor ich mich auf üble Schnitzer bei der Eignung als EBV-Monitor einlasse, warte ich lieber noch etwas und spare...

Ich freue mich über eure Anmerkungen, Hinweise für 1000,- Monitore helfen mir im Moment leider nix, dann wüsste ich nämlich was ich nehme

Danke und Grüße
Andreas

Forenregeln