Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welcher Blitz ist "besser": HVL-58 AM oder Metz 58?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 16:42   #11
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Die Vorgänger konnten das sehr wohl. Die Kameras haben die Funktion nur nicht unterstützt. Sony bringt nur mit Trompeten und Fanfaren ein Feature, das vor Jahren schon der aktuelle technische Stand war.

Tobi
Was mit 5400ern und 5600ern an meiner analogen Dynax 7 geht, ist mir auch bekannt.
Ich dachte allerdings, hier wird über DSLR in Verbindung mit HVL-F58AM geschrieben, und da ist der HVL-F58AM wohl der einzige Systemblitz, der kompatibel zu den -Modellen die Masterfunktion unterstützt und nun auch mit älteren Blitzmodellen wieder die Blitzverhältnissteuerung ermöglicht.

Aus der Bedienungsanleitung geht jedenfalls für mich nicht hervor, dass dieses nur mit der 900 funktioniert, denn die Kompatibilität soll für -Modelle gegeben sein.

Und da hoffe ich eben auf die FW-Updatemöglichkeiten der Metz-Blitze, dass diese Funktion nachgeliefert werden kann.

Für alle, die die Bedienungsanleitung für den HVL-F58AM suchen: Hier gibt's sie (auch deutsch) und ganz legal.

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Wenn denn Metz diese Features 'nachrüsten' möchte. Tun sie das etwa beim 54 MZ-3 noch? Gibt es demnächst vielleicht eine neue Version des SCA-Adapters, der irgendwelche Zusatzinformationen übermittelt?
...
Tobi
Ich habe meinen SCA 3302 seit M4, inzwischen Update auf M7. Da musste am 54 MZ-3 nix nachgerüstet werden, er funktioniert ebenso wie mein 58 AF-1 mit FW 3.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.