Zitat:
Zitat von Tobi.
Die Vorgänger konnten das sehr wohl. Die Kameras haben die Funktion nur nicht unterstützt. Sony bringt nur mit Trompeten und Fanfaren ein Feature, das vor Jahren schon der aktuelle technische Stand war.
Tobi
|
Was mit 5400ern und 5600ern an meiner analogen Dynax 7 geht, ist mir auch bekannt.
Ich dachte allerdings, hier wird über DSLR in Verbindung mit HVL-F58AM geschrieben, und da ist der HVL-F58AM wohl der einzige Systemblitz, der kompatibel zu den

-Modellen die Masterfunktion unterstützt und nun auch mit älteren Blitzmodellen wieder die Blitzverhältnissteuerung ermöglicht.
Aus der Bedienungsanleitung geht jedenfalls für mich nicht hervor, dass dieses nur mit der

900 funktioniert, denn die Kompatibilität soll für

-Modelle gegeben sein.
Und da hoffe ich eben auf die FW-Updatemöglichkeiten der Metz-Blitze, dass diese Funktion nachgeliefert werden kann.
Für alle, die die Bedienungsanleitung für den HVL-F58AM suchen:
Hier gibt's sie (auch deutsch) und ganz legal.
Zitat:
Zitat von Tobi.
Wenn denn Metz diese Features 'nachrüsten' möchte. Tun sie das etwa beim 54 MZ-3 noch? Gibt es demnächst vielleicht eine neue Version des SCA-Adapters, der irgendwelche Zusatzinformationen übermittelt?
...
Tobi
|
Ich habe meinen SCA 3302 seit M4, inzwischen Update auf M7. Da musste am 54 MZ-3 nix nachgerüstet werden, er funktioniert ebenso wie mein 58 AF-1 mit FW 3.