Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 14:38   #11
SgtPepper

So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Für wen ist die 900 hauptsächlich gedacht?
Das erklärt sich doch schon durch die Möglichkeit von Vollformat auf APS-C umstellen zu können um entsprechende vorhandene Objektive weiter nutzen zu können.
Welcher "Profi" sollte das bei dieser Kamrea brauchen bzw. wollen?

Das Sony nicht direkt mit der a900 gegen Canon und Nikon im Profisegment antreten wollte war doch klar. Dazu braucht man sich nur die Geschichte von Minolta bzw. KonicaMinolta anzusehen.
Das letzte mal als man ernsthaft versucht hat da Fuss zu fassen war 1972 bzw. 1976 dann mit der XM Motor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minolta_XM

Ich als Minolta 9000 Fotograf habe lange auf etwas brauchbares von
Sony gewartet und es in der a700 gefunden.
Sonst wäre ich wohl zu Nikon abgewandert, ich war das warten warten und nochmals warten einfach leid.

Finde es gut das es bei Sony endlich weitergeht, auch ist es ein Signal das es Sony wohl doch ein wenig ernster mit dem Thema DSLR ist und für Nutzer des Sony-Systems ein wenig mehr Zukunftssicherheit besteht.
Denn die Entwicklung der A100,A200,A300,A350,A700 und jetzt der A900 plus der Objektive und Zubehör hat ja auch Geld gekostet, und nicht nur Kleingeld. Und rechnen können die bei Sony sicher auch.
Außerderm kann ich mir nicht vorstellen das Sony Kunden verärgern möchte die tausende von Euros in Kamreas und teure Zeiss Objektive investiert haben. Denn die sollen ja auch die anderen Consumer Produkte von Sony kaufen wie Fernseher usw.
Ein so verärgerter Kunde tut das sicher nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen das sich Sony so ins Knie schießt, aber wer weiss das schon.

Noch ein paar Worte zur a900, finde die im großen und ganzen garnicht schlecht. Auch wenn ich Sie mir nicht kaufen werde.
Eine Vollformat in Richtung D700 wäre mir auch lieber gewesen nur hier hatte Sony durch die ganzen Ankündigungen wohl keine andere Wahl, Sie sollte ja auch schon Ende 2007 kommen, man erinnert sich vielleicht noch.
Und hätte Sony es gewagt "nur" eine 12MP a900 rauszubringen hätte man Sony sicher gekreuzigt, zwar unberechtiger Weise, aber getan hätte man es dennoch.
Ein Wort oder zwei zur Austattung, man liest viel was Euch fehlt oder nicht bzw. besser sein könnte, wie die Abdichtung.
Nichts liest man über die völlig deplazierte Abblendtaste zumal mit angesetzten Handgriff, ist bei der A700 ebenso. Nutzt Ihr sowas nicht mehr?
O.K man kann das auf die C Taste legen, was ich natürlich auch gemacht habe, nur ist diese dauerhaft dafür belegt und kann für anderes nicht mehr genutzt werden ohne es laufend umzustellen.

Eine gute und sinnvolle praxisgerechte Bedienung ist mir allemal wichtiger als auch das letzte Spielerchen in der Kamera zu haben.

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

Geändert von SgtPepper (12.09.2008 um 14:07 Uhr)
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln