SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 - es ist kein Risiko!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 18:04   #7
konzertpix.de

Das Bild ist als Test der Situation vor Ort gedacht gewesen. Die Parameter lassen sich anpassen, dann ist in der Tat kein ISO 6400 nötig, denn 1/3200s braucht bei einem blätternden Kind kein Mensch - da reichen 1/500s ebenfalls lässig.

Hast Du aber einen wild headbangenden Musiker auf der hoffnungslos unterbeleuchteten Bühne und willst dessen Bewegung einfrieren, damit das Bild scharf wird, dann bist Du froh, wenn Du nicht mit ISO 1600 und 1/125s arbeiten mußt, sondern stattdessen auf ISO 3200 und 1/250 s - oder ISO 6400 und 1/500 s - zurückgreifen kannst. Und das bei gleichem oder gar besseren Rauschverhalten als mit der A700.

Das ist das Potential der aktuellen Nikon-Kameras, und wer das ausschöpfen will, der wünscht sich sowas auch für unser A-Bajonett. Ich hoffe darauf und bin knapp davor, etwas Geld dafür loszueisen. Sofern die Ergebnisse entsprechend sind. Ansonsten fürchte ich, muß ich wechseln...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln