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Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 15
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Garantie bei im Ausland gekauften Kameras - Erfahrung?
Hallochen Zusammen,
als eifriger Mitleser mit Ambitionen zum Kauf einer A1 oder A2 stellt sich für mich derzeit eine Frage: Wie sieht es mit Garantieleistungen von Minolta (dann in Deutschland) aus, wenn ich mir z.B. bei einer Reise nach USA eine Kamera kaufe. Hat da jemand bereits Erfahrungen oder Infos. Ich habe auf der Minolta Seite nichts zu deren Garantiebedingungen gefunden - und die Suche im Forum hatte zumindest auf meinen ersten Blick nichts in dieser Richtung zu bieten. Falls es bereits einen Thread dazu gibt, wäre ich für eine kurze Notiz (mit Link) dankbar. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke. Maurice ======================== Update: Die Antwort von Minolta Hat sich zwar für mich inzwischen erledigt (habe mir eine A2 zugelegt), aber vieleicht spielt ja sonst jemand mit dem Gedanken ... ======================== Antwort: Die Garantie betraegt international 1 Jahr. Bitte beachten Sie, dass die internationale Garantiekarte beiliegt und vom Händler mit Stempel und Kaufdatum versehen sein. Dieses 'Internationale Konica Minolta Garantiezertifikat' stellt eine Garantieabwicklung in den, auf dem Zertifikat, angegebenen Ländern sicher. Die Kamera kann also auch in Deutschland repariert werden. Im Reparaturfall benötigen Sie die Garantiekarte und eine Rechnungskopie, sowie eine Fehlerbeschreibung. ACHTUNG! Bei Käufen in Übersee kann mann meist nur zwischen engl. und japanisch als Sprache (an der Kamera) wählen.(auch Handbücher) Auch z.B. Stecker von Ladegeräten sind unterschiedlich. Dies ist nachträglich nicht änderbar. Die Ausstattung kann sich je nach Land, aber auch je nach Händler unterscheiden. |
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