Danke euch allen für die Kommentare!
Zitat:
Zitat von iso 300
Hm, mir gefällt das Bild gut  Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse! 
|
Schön, dass es dir so gefällt wie es ist
Zitat:
Zitat von brola
Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.
|
Danke, ich denke, und das sieht man ja bei den anderen auch, die Bearbeitung ist Geschmackssache.
Zitat:
Zitat von jqsch
Hallo Andreas,
als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.
Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.
Viele Grüße
Jürgen
|
Tja,
was sagt meine Oma zu meinen Bildern... "
Der Bildschirm ist viel zu klein, ich erkenn nix...". Sie kann leider nur mehr schlecht als recht sehen, ich werde ihr noch einen großen Abzug schicken, aber ich fürchte das hilft nicht viel
Richtig, gegen den Strich, obwohl solche "Motive" geradezu einladen das zu tun... Allerdings hast du recht, ich hätte das besser machen können, wird morgen nachgeholt
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an...  soll aber nicht beleidigend verstanden werden..
Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!
Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!
Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!!
Feines Objektiv... so n Fuffzger...!!
Ick freu mir schon... 
|
Ron, ich versteh sicher nix falsch, du hast nämlich recht. Man muss meine Oma live erleben, dass weiß man, was ich meine

Ansonsten hast du das schön gesagt
Zitat:
Zitat von Sarah
Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.

Auch der Hintergrund passt super.
Gruß Sarah
|
Danke Sarah, schön, dass du es magst
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist 
|
Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe
Viele Grüße
Andreas