SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   native - geprägt durch Wind und Wetter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56756)

baerlichkeit 27.07.2008 16:22

native - geprägt durch Wind und Wetter

Ich zeige andauernd Bilder von der Ostsee, warum nur... na ja, weil ich da hinfahre um meine Oma zu besuchen :oops:

Alte Menschen sind anstrengend, fordernd und eigensinnig, aber liebenswert und sie verdienen jeden Respekt! Ich genieße zusammen mit meiner Schwester etc. die Gesellschaft, und sie glaube ich noch mehr :)

Nun lebt sie da seit den 60ern, die Berliner Schnauze ist ihr bis heute nicht abhanden gekommen :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

iso 300 27.07.2008 16:32

Hm, mir gefällt das Bild gut :top: Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse! :D

brola 27.07.2008 17:02

Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.

jqsch 27.07.2008 17:21

Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen

rmaa-ismng 27.07.2008 19:52

Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... ;) soll aber nicht beleidigend verstanden werden.. :lol:

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!! ;)

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!! :top:

Ick freu mir schon... :cool:

Sarah 27.07.2008 20:20

Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.
:top:
Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah

Fritzchen 27.07.2008 20:54

Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist:roll:

baerlichkeit 27.07.2008 22:29

Danke euch allen für die Kommentare!
Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 686721)
Hm, mir gefällt das Bild gut :top: Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse! :D

Schön, dass es dir so gefällt wie es ist :top:
Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 686736)
Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.

Danke, ich denke, und das sieht man ja bei den anderen auch, die Bearbeitung ist Geschmackssache.
Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 686747)
Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen

Tja,
was sagt meine Oma zu meinen Bildern... "Der Bildschirm ist viel zu klein, ich erkenn nix...". Sie kann leider nur mehr schlecht als recht sehen, ich werde ihr noch einen großen Abzug schicken, aber ich fürchte das hilft nicht viel :(

Richtig, gegen den Strich, obwohl solche "Motive" geradezu einladen das zu tun... Allerdings hast du recht, ich hätte das besser machen können, wird morgen nachgeholt :oops:
Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 686797)
Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... ;) soll aber nicht beleidigend verstanden werden.. :lol:

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!! ;)

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!! :top:

Ick freu mir schon... :cool:

Ron, ich versteh sicher nix falsch, du hast nämlich recht. Man muss meine Oma live erleben, dass weiß man, was ich meine :D
Ansonsten hast du das schön gesagt :top:
Zitat:

Zitat von Sarah (Beitrag 686807)
Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.
:top:
Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah

Danke Sarah, schön, dass du es magst :)
Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 686825)
Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist:roll:

Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe :mrgreen: :cry:

Viele Grüße
Andreas

come_paglia 27.07.2008 22:54

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 686879)
Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe :mrgreen: :cry:

Meinen ehrlich gesagt auch nicht. :roll:
Ich hab' nix gegen Kontraste, die passen meiner Ansicht nach im Prinzip schon zu wettergegerbten Gesichtern, aber an der Wange und Richtung Schläfe sieht das für mich nur wie extrem stark verstärktes monochromatisches Rauschen aus...
Sorry, aber das wirkt auf mich einfach wie mit der Brechstange und zuviel des Guten. :roll:

Nix für ungut,
Hella

baerlichkeit 27.07.2008 22:57

Hella,
ich werde morgen noch mal das feinere Pinselchen schwingen, und versuchen exakter zu arbeiten. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.