![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D schaltet sich beim Foto aus
Hallo Leute,
ich hab meine D7D nun seit über 2 Jahren und habe das Phänomen schon 3 oder 4 mal erlebt, daß sich die Kamera nach dem Auslösen ausschaltet. Das sieht so aus. Ich habe heute mehrere Bilder von meiner Tochter gemacht, dabei hatte ich einen Metz 54 MZ-3 und ein Minolta 24-105 3,5-4,5 in Verwendung, sowie eine Sandisk Extreme3 2GB und einen Noname Akku. Beim Auslösen war das zurückkommen des Spiegels nicht mehr zu hören und die Kamera ging einfach aus. Ich (natürlich voller Angst vor Err58) die Kamera Ausgemacht und wieder eingeschaltet. Alles Funktioniert wie gewohnt und das Bild ist auch in Ordnung. Ich habe dieses Phänomen schon ein paar Mal beobachtet. Damals mit einer Sandisk Ultra und einem 18-200 XR Di2 sowie ohne Blitz. Sollte also das Zubehör was dazu können, kann es nur der Akku sein. Dieser könnte tatsächlich jedes Mal (beim Ausfall) in der Kamera gewesen sein. Kann es sein daß dieser entweder einen Spannungseinbruch erlebt der sich dann wieder gibt oder einfach den Kontakt verliert ? Oder ist das ein Fehler den schon mal jemand auf seine Kamera zurückführen konnte ? Mfg. Gerhard Achja nochwas: Als ich die Bilder in den PC spielen wollte, hat mein erster Kartenleser keine Bilder gefunden bzw. die Karte gar nicht erkannt. Der 2. zeigte mir 3 Verzeichnisse auf der Karte: * ** und den Standardordner in dem sich dann gewohnte Bilder mit JPG als Endung aber auch welche mit JPC, jedoch keine mit MRW (obwohl ich in JPG+RAW fotografiert hatte) fanden. (Kennt diese Datei Endung jemand ?) Ich habe dann die Kamera selbst angesteckt und das Auslesen war wie immer kein Problem. Ich weiß nicht ob das der Plötzliche Stromausfall verursacht haben könnte oder ob mein Kartenleser nen schlechten Tag hatte. Aber vielleicht sollte ich den Akku sicherheitshaber entsorgen !? Geändert von Gerhard-7D (13.07.2008 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|