SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » ABI-Ball fotografieren - Tipps?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 23:47   #11
Silver

Themenersteller

Sooo ... ist nun schon etwas länger her, seitdem ich der offizielle ABI Ball Fotograf war. Und ziehe folgendes Fazit.

Die vorherige Absprache mit den Verantwortlichen war von Vorteil. Hat aber natürlich nicht 100 % hingehauen. So z.b: wurde das Stufenbild erst nach der Zeugnis Vergabe gemacht. Was dann leider relativ total in die Hose ging (nächstes mal vorher Bänke, ... hinstellen, damit es weniger durcheinander gibt) . Zum anderen sind leider einige von der Sonne total überstrahlt. Und wenn man sagt, sie sollen bissle weiter her kommen (hatte Weitwinkel Objektiv drauf) können die sich das nicht vorstellen und machen es nicht wie gewollt. Was gut war... ich hatte ne kleine Leiter mitgenommen. Ohne hätte ich es knicken können.

Ne kleine Studioecke hab ich eingerichtet. Ist gut angenommen worden. Zum Glück hab ich auf Euren Rat gehört, und hab Kumpel um Hilfe gebeten. War gut, meiner Meinung nach hätte ich sogar noch einen zusätzlichen Helfer gebrauchen können, zumindest für ein paar Sachen.

Die DVD mit den Bildern (3,73 GB) ist heut an die Leute welche bestellt haben, rausgegangen. Bin dann mal gespannt ob und was für Feedback kommt.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden wie es abgelaufen ist. Und habe mich mit der Situation nicht überfordert gefühlt.

DANKE nochmal an alle Ratschläge ...

Gruß
Rainer

Forenregeln