Zitat:
Zitat von zzratlos
Ich verstehe im Zusammenhang mit unserem Lieblingshobby das Qualitätsurteil genügend scharf nicht wirklich. Ist es nicht unser Bestreben Fotos so scharf wie nur möglich zu machen?
Ich fotografiere auch hin und wieder mit einem Suppenzoom 18-250 von Sony. Aber nur dann, wenn ich weiß, dass ein Objektivwechsel sehr schwierig werden wird. Da lasse ich mir diesen Kompromiss aufdrücken. Ansonsten meine ich, meine Alpha 700 und meine Bilder haben das beste Objektiv verdient, welches ich mir leisten kann.
Gerade im Urlaub gehe ich meinem Hobby intensiver nach, als das restliche Jahr. Warum soll ich gerade dann, wenn ich Zeit und Muße für mein Hobby habe ein Suppenzoom verwenden, von dem ich hoffe, dass es mir bei Blende 8 genügend scharfe Bilder liefert?
|
Hallo,
genau so sehe ich es eigentlich auch. Nur mit meinen 64 Jahren kann ich beim Bergwandern nicht mehr meine gesamte Ausrüstung mitschleppen. Da muss ich einschränken (ich nehme das SAL-1878 -ist ja nicht schwer- und das Minolta 24-105 + 2 Polfilter mit) . Und dann fotografiere ich gern auf Märkten. Ständig habe ich gerade das falsche Objektiv an der Kamera...