![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
...für einiges mehr an Geld, ja. Was die super Schärfe bei 300mm angeht, will ich mich mangels eigener Erfahrung mit dem G mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber was man bisher so gesehen hat, sieht gut aus. Sollte man auch erwarten können denke ich.
Für mich wäre da allerdings die Frage, ob das G die Nachteile bei Aufpreis und Volumen ggü. dem 100-300 APO wirklich durch (deutlich) bessere Abbildungsleistungen aufwiegen kann. Sind ja doch minimum 500 € Preisunterschied... Und SSM ist mir persönlich nicht so wichtig. Wer aber nicht gebraucht kaufen will und gewisse Ansprüche an ein Zoom in diesem Bereich stellt, der kommt daran wohl momentan nicht vorbei. Die nächste mögliche Steigerung wäre dann das sog. "Forumstele" Sigma 100-300mm /4 - gebraucht ungefähr auf dem level mit einem neuen G, neu ca. 1000-1100 €. Am langen Ende eine Blende lichtstärker, dabei voll offenblendtauglich, allerdings kein Ultraschallantrieb und schon ziemlich groß/schwer. IMO hat es das G zwischen diesen beiden Alternativen (APO und Forumstele) gar nicht so leicht, andererseits füllt es natürlich schon eine gewisse Lücke.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.06.2008 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|