![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich konnte mir heute ein neues Tamron 18-200 ausleihen und habe bei bedecktem Himmel ein paar Testaufnahmen und Vergleiche mit SAL-1870 (bei 18 mm) Minolta AF 3,5-4,5/70-210 (bei 100 mm und 200 mm) machen können. Das Ergebnis hat mich angenehm überrascht (da ich es nicht erwartet hatte): bei 18 mm ist das Sony-Kit etwas schärfer bei 100 mm und 200 mm mit Offenblende 6,3 ist das Tamron fast so scharf wie das Minolta bei Offenblende 4,0 bzw. 4,5. Eigenartiger Weise wird der Objektiv-Name des Tamrons in der RAW-Datei nicht eingetragen. Ich überlege also ernsthaft, ob ich mir ein Tamron 18-250 als Reiseobjektiv zulegen werde. Bei Blende 8 ist es für Urlaubsbilder genügend scharf. Nur müsste ich mit dem Nachteil der großen Tiefenschärfe leben... Frage: Fallen immer beim Internet-Kauf noch Zoll- bzw. MwSt-Abgaben an? Ansonsten wären mir die Preise für Neuware (um 400 €) verlockend in der Bucht. Hat da jemand von Euch eigene Erfahrungen?
Viele Grüße aus Sachsen ![]() Rainer Geändert von flemmingr (13.06.2008 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|