![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Tele: Forumstele oder SAL 70300G???
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung:
Welches der beiden o.g. Objekte soll ich mir für den Telebereich zulegen? Hier mal ein kleiner Vergleich, bei dem ich versucht habe, alle Punkte, in denen sich die beiden Objektive unterscheiden, gegenüber zu stellen. Für/gegen das Forumstele sprechen m.E. folgende Punkte: + höhere Lichtstärke + Einsatz mit Telekonverter von Sigma möglich (mit 1,4 sogar mit AF) + viele Tests und Erfahrungsberichte die von der sehr guten Abbildungsleistung - selbst bei offener Blende - berichten + Stativschelle (abnehmbar) + kurzfristige Verfügbarkeit - keine Focusstoptaste - kein SSM - sehr schwer - teurer als SAL 70300G Argumente für/gegen das SAL 70300G: + Preis + Gewicht (wiegt nur ca. die Hälfte) + SSM + Focusstoptaste + am unteren Ende bis 70mm Brennweite - noch keine Tests der Bildqualität verfügbar (zumindest habe ich keine gefunden) - Objektiv nur sehr schwer zu bekommen - Telekonverter von Sony passt leider nicht ![]() - Focusring und Zoomring "vertauscht" - zumindest gewöhnungsbedürftig Vielleicht kann mir der eine oder andere mal seine Meinung zu meinem Problem schildern und mir bei der Entscheidung helfen. Auch für Punkte, die ich bei der obigen Aufstellung übersehen habe, wäre ich sehr dankbar. Gruß GeWaHi Geändert von GeWaHi (07.06.2008 um 12:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|