Zitat:
Zitat von Kerstin
Wenn ich aber bedenke wieviel Zeit ich mit RAW-Umwandlung verbringe bekomme ich einfach die Krise, denke die ganze Zeit daran von RAW wegzugehen, so ganz, einfach mal wieder wie früher, was nichts ist kommt weg. Und dann doch wieder der Sicherheitsaspekt, und zack werden immer ALLE Bilder umgewandelt ... das hält auf und bunkert Ressourcen.
|
Das kann ich sehr gut verstehen, auch wenn wir mangels Lust und Zeit den RAW-Zirkus überhaupt nie wirklich angefangen haben. Mit der S5 kommt bei uns der Wunsch nach mehr als JPG gar nicht mehr auf.
Wir haben auch einfach keine Lust, Leichen ohne Ende aufzubewahren, die man dann doch nie wieder anguckt - vor ein paar Wochen haben wir mal die Festplatte aufgeräumt, interessant, was sich da in den Jahren so alles sammelt.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Kommt die D70 eben weg.
|
Genau so sieht es aus - auch wenn der Marktwert nicht mehr so doll ist. Seit wir die S5 neben der D70 haben, ist der Spaßfaktor an letzterer schlagartig gesunken. Bei der D200 wäre das nicht der Fall gewesen, denn D70 und D200 sind nicht annähernd so weit auseinander.
Backup? Nun ja, wir brauchen einfach für zwei Leute zwei Cams und dann ist es eh kein Fehler, zwei gleiche zu haben