Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » S5 Pro als Backup gekauft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 14:30   #51
nooob

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Respekt!
Deine Bilder sind klasse geworden, genauso hell und kontrastreich wie die Amerikaner ihre Hochzeitsbilder machen, deine Schwester kann froh sein dass der Profi nicht konnte, weiß nicht ob der bessere Bilder gemacht hätte!
Vielen Dank! Bei aller Unsicherheit, die ich in den letzten Tagen hatte (seit der Fotograf abgesagt hatte), war ich unglaublich erleichtert, als ich die Bilder gesichtet hatte und sie mir größtenteils gefallen haben.

Bin schon gespannt, wie die Flitterwöchler die Bilder aufnehmen, wenn sie nächste Woche zurückkommen....

Jetzt weiß ich aber, warum ein Profi gutes Geld für so einen Job verlangt. Ich war permanent unter Strom und hatte mein Hemd ca. 10x durchgeschwitzt. Aber Spass hat es im Endeffekt auch gemacht.
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 14:32   #52
nooob

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wirklich schöne Bilder!

Welchen Filmmodus hattest Du denn bei der S5 eingestellt?
Hab in Raw fotografiert und keinen Filmmodus aktiviert gehabt (heißt glaube ich "normal"). WB auf Auto und den Rest in Lightroom eingestellt.
Alt 08.07.2008, 14:34   #53
nooob

Themenersteller

Zitat:
Zitat von katmai Beitrag anzeigen
Wow... Die Bilder sind echt gut!
Teilweise würd ich auf das 85er tippen, welche Objektive hast Du sonst noch verwendet?
Sieht jedenfalls sehr gut aus...

Gruß,

katmai.
Also an der S5 war nur das 85/1.8 dran. So sind alle telelastigen Bilder (also Portraits u.ä.) damit entstanden. An der Alpha war das 30/1.4 dran, welches man aufgrund der etwas weiteren Perspektive auch gut erkennen kann. Das Fisheye hatte ich nur kurz mal für Übersichten und Tanzgetummel an der Alpha dran
Alt 08.07.2008, 15:24   #54
Kerstin

Zitat:
Zitat von nooob Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Bei aller Unsicherheit, die ich in den letzten Tagen hatte (seit der Fotograf abgesagt hatte), war ich unglaublich erleichtert, als ich die Bilder gesichtet hatte und sie mir größtenteils gefallen haben.

Bin schon gespannt, wie die Flitterwöchler die Bilder aufnehmen, wenn sie nächste Woche zurückkommen....

Jetzt weiß ich aber, warum ein Profi gutes Geld für so einen Job verlangt. Ich war permanent unter Strom und hatte mein Hemd ca. 10x durchgeschwitzt. Aber Spass hat es im Endeffekt auch gemacht.
Ja - mitfeiern ist da nicht ... da hat man doch immer Angst man sollte eigentlich den Job machen für den man engagiert wurde ... daher ist es auch sicherlich besser Hochzeiten von einem neutralen Fotografen machen zu lassen, aber in deinem Fall ist ja wirklich alles gut gegangen, die werden bestimmt begeistert sein.
Alt 08.07.2008, 15:59   #55
rmaa-ismng
Gesperrt

Klasse Bilder -allesamt!!!

Hast Du in der Kirche den Blitz drauf gehabt oder nur teilweise oder gar nicht???

Man sieht es nicht in den Bildern...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 16:08   #56
nooob

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Klasse Bilder -allesamt!!!

Hast Du in der Kirche den Blitz drauf gehabt oder nur teilweise oder gar nicht???

Man sieht es nicht in den Bildern...
Neee, hatte keinen Blitz in der Kirche drauf, aber dank Lichtstärke und hohen ISOs ganz gut zu handhaben. Hier war ich froh, nicht auf ein 17-50/2.8 gesetzt zu haben, da so die Belichtungszeit nicht mehr gepasst hätte
Alt 08.07.2008, 16:10   #57
rmaa-ismng
Gesperrt

Gratuliere - hoffentlich spricht sich das rum - mit diesen Bildern...

...dann wirst Du bald auf einigen Hochzeiten als Gast sein...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:19   #58
Ivanhoe

Auch von mir ein

Die Bilder waren so ziemlich das Beste, was ich bisher an Hochzeitsfotografie gesehen habe.

Wobei es natürlich einfach war, bei der Schwester. Aber die ist ja jetz vergeben.

Geändert von Ivanhoe (08.07.2008 um 16:36 Uhr)
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:32   #59
wutzel

Tolle Bilder, tolle Cam.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:31   #60
nooob

Themenersteller

Da werde ich ja richig rot bei so viel Lob

Freut mich, dass die Bilder gut ankommen, da sie ja auch persönlichen Wert haben
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » S5 Pro als Backup gekauft

Forenregeln