![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Ich liebe meine 7D.
Sie wird nun bestimmt schon so um die 30.000 Auslöser hinter sich haben. Leider "leidet" sie schon seit geraumer Zeit am Err58 - aber immer wenns darauf ankommt hält sie "fast" *g" (man weiss ja was man machen muss) die komplette Veranstaltung durch. Lange habe ich mich gescheut sie zur Reparatur zu bringen - so ohne 7D und ohne Gewissheit wann sie wieder zurück kommt... ein schrecklicher Gedanke. Als ich sie damals in die Hand nahm... war es um mich geschehen. Vorher hatte ich die 7i und dann dieses fette geile Teil in der Hand. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen - einfach toll. Man muss die 7D verstehen lernen. Ich entdecke noch heute immer wieder neue kleine Details die mir neue Kreationen ermöglichen. In Verbindung mit den verschiedenen Objektiven macht das sowas von Spass... Ich verstehe oft die Anmerkung (Kritikpunkt) nicht > "Für Sportfotografie nicht so gut". Nun weiss ich natürlich nicht wie die Vorgehensweise des jeweiligen Fotografen ist. Ich weiss "fast" immer was ich für ein Motiv haben möchte und gerade weil ich das weiss, stelle ich mich darauf ein (und die 7D *lol*) und das Ergebniss war für mich immer zufriedenstellend. Erst jetzt am Wochenende habe ich wieder bei einer Veranstaltung ca. 1.600 Bilder gemacht. Mein Regiebuch habe ich mir vorher schon im Kopf zusammen gestellt und ich bin immer wieder von den Ergebnissen begeistert - auch mit den "ollen" Ofenrohren. Ich bin eh so konstruiert, das ich mich sehr auf die Schwächen der Dinge konzentriere... wenn ich die kenne, dann kann ich andere Wege gehen um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Und klar schiele ich auf die 700. Habe aber noch nicht den "mega" Vorteil gefunden um sie zu kaufen. Sie hat halt auch ihre Schwächen *g* Am Anfang der nächsten Woche werde ich die 7D zur Reparatur (Error 58) einsenden und jeden Abend fest daran denken, das der Fehler ordentlich behoben wird, sie dann keinen Back- oder Frontfokus hat und ich weiterhin noch viel Freude an ihr haben kann.
|
|