Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verschleiss bei DSLR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 15:09   #24
winston75

Dynax 7D

ich habe am anfang auch ein haufen bilder geschossen. abedr irgendwann kommt die einsicht das das nichts bringt. man verbringt stunden mit dem aussortieren. das nervt.
jetzt gehe ich die sache etwas ruhiger an. auch wenn mir das nicht immer gelingt. wenn ich einen auftrag habe, mach ich lieber ein bild mehr. in meinem letzten dänemarkurlaub hab ich es gerade mal auf 1200 bilder geschaft. und da ist das aussortieren schon ätzend.
wo ich mich immer wundere, wenn man sich mal den gebrauchtmarkt so anschaut, findet man meist kameras mit unter 20000 oder gar 10000 auslösungen. auch wenn sie schon 2-4 jahre alt sind. wie kommt das wohl? ich will jetzt keinem was unterstellen. aber ich glaube das der z.b.7d der bildzähler zu gute kommt, wenn sie verkauft werden soll!:-) er zählt ja nur bis 9999 und dann gehts von vorn los.

gruß markus

Forenregeln