![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
erstmal vielen Dank für die Antorten!
@beho: naja, es ist einigermaßen scharf. Mein Problem liegt insbesondere beim fotografieren von Gesichtern oder auch andere Sachen. Welcher Fokusmodus ist eigentlich der Beste? Automatisch oder doch eher AF-S? Habe auch gelesen, dass das billige Kitobjektiv einfach die 14MP nicht auflösen kann und dadurch bedingt Unschärfe entsteht. Da soll dann z.b. das Sigma 17-70 schon wesentlich besser sein. Leuchtet mir zumindest ein, dass es mit den netten MP zu tun haben könnte. Da ist die a350 ja fast schon zu "überladen". @klabo: Ok, Verwackeln...ich denke ich habe einen Stabi drin? Ich fotografiere halt meistens bei ganz normalen Bewegungsabläufen bzw. stillstehenden Personen zw. 1/200 und 1/500, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind. Allerdings glaube ich auch wirklich, dass ich leichten Backfokus habe (siehe meine Beispielbilder in der galerie mit dem Jungen vor dem Zaun und dem Drummer). Zumindest mit dem Kit-Objektiv. Würde ja gerne mal das Sigma ausprobieren, aber das wird mir wohl kein Händler mal so mitgeben;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|