Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 11-18 - muss das so sein? 100%-crops...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 13:46   #9
Gotico

Hallo Andreas.

Ich habe das Tamron 11-18 ja auch bis zu meinem Systemwechsel gehabt. Gekauft hatte ich es damals an für die D7D. An dieser war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Objektiv. Dann ist vor kurzem noch die Alpha 100 dazugekommen. An dieser war das 11-18 schon gar nicht mehr so toll. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das der 10MP-Sensor der Alpha das Objektiv überfordern würde. Beim hinein Zoomen in die Bilder zeigte sich im direkten Vergleich auch schnell ein Unterschied. Bilder mit der D7D gemacht, sind bei 100% noch wirklich als okay zu bezeichnen. Bei Alpha 100 war bei 50% die Grenze schon überschritten. All zu grosszügiger Beschnitt war also mit der a100 nicht mehr möglich.

Deine Bilder sehen ähnlich aus. Scheint sich um das gleiche Phänomen zu handeln.

See ya, Maic.

P.S: Nikon und Canon haben schon mächtige (S)WWs im Programm. Da staunt man nur.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln