SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verrauschte Bilder - normal?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 14:13   #15
Somnium

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Hallo,
aber wir reden auch von ISO 200!
Nene, mein Kommentar bezog sich noch auf sein "unbrauchbares" ISO1600 Bild. Und das darf rauschen finde ich.

Zitat:
Und davon, dass andere Kameras (Alpha 100 z.B.) bei ISO 200 in der 100%-Ansicht VIEL "glattere", aber nicht erkennbar detailärmere Darstellungen liefern.
Darf man doch drüber diskutieren, oder?
Absolut, keine Frage. Auch wenn ich hier mal wieder Fragend in den Raum blicke wie Praxisrelevant das ist. In welcher üblichen Betrachtung glaubst du nen Unterschied zwischen a700 und anderen direkt erkennen zu können?

Zitat:
(Hab nicht genau aufgepasst - hast/hattest Du eine Alpha 100 oder eine Minolta D5D/ D7D? hast Du mal verglichen bei Iso 100/200?)
Freundliche (und friedliche...!) Grüße,
Rüdiger
Hab a100 und D7D, die empfinde ich bei iso200 als angenehm sauber. Das ISo200 Bild am Themenanfang finde ich allerdings als Vergleichsbild blöde, eine solche glatte Fläche könnte auch durch Jpeg Artefakte so aussehen. Und selbst wenn nicht, CMOS ist eben was anderes als CCD. Und erneut muss ich fragen in welchen Fällen das Praxisrelevant ist.

Ich weiß, mit meiner Frage nach der Relevanz nerve ich, aber meiner Meinung nach wird sowas in Forendiskussionen einfach oftmals ignoriert....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln