Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Vom Modelscouting zum Modelshooting

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 22:37   #25
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen ... ich bin nun sicherlich gut und gerne über ein halbes Jahr da mit einer Sedcard vertreten. Schreibe auch regelmäßig Models an ... aber erst nun (genau gesagt übermorgen) hat sich eine Session ergeben.

Die Model-Karte finde ich für mich zu "professionell" und wenn man mehr "Laien" anschreibt melden diese sich überhaupt nicht zurück ...
Nun, die "Antwortquote" von "Models" oder Mädels ist grundsätzlich nicht so wirklich prickelnd und auch schwankend.

Nach längerer Abwesenheit dort durch Umzug habe ich heute per "Radar" die Neuanmeldungen abgearbeitet - 50% Erfolgsquote innerhalb 2 Stunden bei Rückmeldungen, die zu einer Terminvereinbarung für den Kennenlernkaffee führten. Insofern

Woran liegt es?
  • Manche Mädels melden sich nur an und verlieren dann den Mut vor der eigenen Courage
  • Neuanmeldungen werden von "Tittenknippsern" zugespammt und verlieren dadurch die Lust
  • Oder liegt es am Text des eigenen Anschreibens an die Mädels?
  • .....
Ich habe inzwischen meinen Anfrage-Text (ich gebe zu: Textbaustein) weiter verfeinert, bin nicht so vermessen zu behaupten dass er das "Gelbe vom Ei" ist - aber so vermessen zu behaupten dass wer nicht antwortet keine weitere Mühe wert ist.

Und: Geduld zahlt sich aus, inzwischen kommen auch Anfragen von alleine -- auch meine Kijiji-Anzeigen führen regelmässig zu Anfragen, und die auch zu Honorarshootings (<-- in meine Kasse )

Forenregeln