![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Das ist nicht richtig. Eines der besten Objektive im Leica R System ist das Leica Apo-Macro-Elmarit-R 100/2,8. Leica selbst gibt an (laut Abklährungen eines Kollegen an mehreren Anlaufstellen bei Leica) dass dieses Objektiv für 20-25MP auf KB FF gut ist. Auch meine Erfahrungen an FF sagen mir, dass bei 95% der KB Zooms spätestens bei 20 MP absolut fertig ist. Die sind einfach nicht in der Lage mehr aufzulösen. Auch Canon empfiehlt bei seiner neuen 1Ds III (21MP) hauptsächlich gute FB zu verwenden. Bei Photodo wird das obige Leica 100er R Macro identisch bewertet wie das Minolta AF 100mm F2.8 Macro unseres Systems. http://www.jimdoty.com/Tips/Equipmen...ro_lenses.html Wer von euch weiss wie gut das MAF 100mm Macro ist, der wird sehr sehr wenige Zooms oder gar FB aufzählen können die besser sind. Auf alle Fälle bedeutet 14MP auf APS-C etwa dieselbe Pixeldichte wie 31.5MP auf KB. Und das löst "meiner Ansicht nach" mit 100%iger Sicherheit kein Zoom aus unserem System auf. LG Geändert von modena (11.04.2008 um 15:37 Uhr) |
|
![]() |
|
|