SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Canon 40d verkaufen und Alpha 350 holen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 09:31   #22
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Hallo,
Doch für meinen USA Urlaub, denke ich, daß eine neue Alpha evtl. besser wäre, da mehr Motivprogramme integriert sind.
Ich hoffe, du willst uns damit nicht verarschen. Ich kenne keinen der Motivprogramme bei einer DSLR nutzt und halte sie für komplett überflüssig. Man sollte lieber der Kamera auf dem Modusrad eigene Custom-Modi spendieren.

Zitat:
Außerdem reizt mich das bessere LV (hat die Canon auch, aber nicht so gut durchdacht wie bei Sony) und natürlich der Bildstabi im Gerät.
Ich bin zwar KoMinaut, aber in Sachen Liveview bin ich anderer Ansicht. Der "echte" Liveview der 40D zeigt eine 100% Ansicht des Motivs, der von Sony nicht. Der "echte" Liveview der 40D zeigt ziemlich genau die gewählte Belichtung an, der von Sony nicht. Mit dem "echten" Liveview der 40D kann man erschütterungsfrei ohne Spiegelbewegung auslösen, mit dem von Sony nicht. Während die 40D wie die Alpha 700 einen guten Prismensucher hat, verschlechtert sich der sowieso schon schwache Pentamirror-Sucher noch einmal durch das Sony-Liveview-Design. Der einzige Nachteil des 40D Liveview ist es, daß zur Fokusierung der Spiegel heruntergeklappt werden muß.

Zitat:
Für Canon mußte ich immer Objektive mit IS (deren Bildstabi) holen.
Aber du hast doch schon eine ansehnliche Kolektion an solchen Objektiven.

Zitat:
Im Moment bin ich also hin und her gerissen und denke, daß 4 MP mehr evtl. auch etwas besser sein können, auch wenn es dabei mehr rauscht als bei der Canon.
Dein PC leidest wohl unter Festplattenleere. Die 10 MP der EOS 40D sind mehr als genug. Mir reichen die schon die 6 MP meiner D7D. Es gibt wohl im ganzen Sony-System bislang nur wenige Objektive, die die 14 MP der Alpha 350 überhaupt auflösen können.
kassandro ist offline  

Forenregeln