![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Heute kam Antwort von Minolta:
"...wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung. Ein gewisses "Spiel" des Objektivs der Dimage7Hi ist normal. Der eingefahrene Objektivtubus (28mm-Einstellung) sollte sich jedoch nur geringfügig bewegen lassen (weniger als 1mm Bewegung des Scharfeinstellrings gegenüber dem Kameragehäuse).Die von Ihnen genannten Werte (3mm) scheinen jedoch recht hoch zu sein. Lassen sich Auswirkungen auf die Bildqualität feststellen? Ggf. sollten Sie die Kamera vom Fotofachhändler begutachten lassen und/oder sie an unseren Reparaturservice einsenden..." Nunja, da ich keine Auswirkungen auf die Bildqualität festellen kann, werde ich erstmal keine Panik schieben. Auch wenn Minolta meint 3mm wäre zuviel. Wenn es mal paßt, dann schaue ich mit dem guten Stück bei einem Fotofachhändler vorbei. Ich denke nur, daß der da eher an einen Reparaturauftrag seinerseits denkt und mir vielleicht dringend rät das bei ihm beheben zu lassen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß unten links an der Schraube des Kameragehäuses (nähe Akkuklappe) ein Stück des Lackes oder gar des Metallgehäuses gebrochen ist (ein Riß ist zu sehen). Vermutlich ist die kleine Schraube zu fest angezogen gewesen, so daß das Material irgendwann gebrochen ist. Hmmm, fällt sowas unter die Minolta-Garantie? Dann würde ich wegen des Objektiv-Spiels noch mal ganz genau messen (bzw. den Betrag der "Wacklung" mit einer zweiten Kamera und einem Lineal genau erfassen). Ist ja dann ein Abwasch.
Sponsored Links | |
|
|
|