Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung / Vergleich: Sony 24-105 / 16-105 / 18-250

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 17:02   #1
Eyebecks

Kaufberatung / Vergleich: Sony 24-105 / 16-105 / 18-250

Hallo,
mein Sony SAL-24105 ist ein wirklich tolles Objektiv. Die Bildqualität ist einwandfrei, es ist sauschnell, leicht und kompakt.
Nur manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Weitwinkel. Und manchmal wäre ein bisschen mehr im Telebereich auch schön.
Nun bin ich schon seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich vielleicht auf ein anderes Objektiv wechseln oder mit den kleinen Schwächen des 24-105 leben soll.
Vorausgesetzt, dass AF-Geschwindigkeit und optische Qualität mit der des SAL-24105 vergleichbar sind, wäre mir ein Objektivwechsel den Aufpreis wert.
Die beiden Objektive, die ich nun in der engeren Auswahl habe, sind das SAL-16105 und das SAL-18250.
Das SAL-16105 soll wohl genauso schnell sein. Das 18-250 ist wohl etwas langsamer, aber das wäre bei dem Zoombereich zu verschmerzen.

Kann mir da jemand von Euch bei der Entscheidung weiterhelfen?
Persönliche Erfahrungen und Eindrücke interessieren mich. Hinweise auf Artikel (in diesem oder anderen Foren, bei dyxum o.ä.) interessieren mich nicht - die habe ich wohl schon alle gelesen.

Grüße,
Eyebecks
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln