Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mtb Downhilllllllllllll

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 22:12   #8
twolf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Mh, ich finde die Mitzieher ehrlich gesagt nicht sonderlich gelungen: bei den ersten beiden Bildern ist gar nix scharf (kann man natürlich auch mögen, aber mein Ding ist das nicht, es wirkt ehrlich gesagt auch nicht wie gewollt, sondern eher wie nicht gekonnt), zusätzlich wirkt das zweite auch falsch fokussiert - oder soll das so aussehen? Denn das Mitziehen scheint da doch ganz gut geklappt zu haben. Das dritte ist schon ganz OK - perfekt wäre es, wenn nicht der hintere Teil, sondern der mittlere, also der Kopf des Fahrers scharf wäre. Das Motiv an sich ist eigentlich ganz interessant (sieht man nicht alle Tage), auch wenn's natürlich eher minimalistisch ist.

Ich persönlich mag bei solchen Bildern insgesamt eher eine schärfere Darstellung, was natürlich auf Kosten der Dynamik gehen kann. Wenn man's wirklich gut kann, dann wirkt es dynamisch UND scharf. Das hier ist eher dynamisch ... ohne (oder mit wenig) scharf, sorry.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schmerzhaft
Nee war es nicht, bei Vorsichtigen geschätzten 45 Km/ h
( 45x1000/3600/40 ) ist der weg zum Mitziehen um die 30 cm, da passiert schon einiges mit den Fahrer und den Rad. . Ist halt Querfeldein und nicht auf einer ebenen Straße. Aber ich Arbeite drann.

Forenregeln