Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D, Fehler 58 der 4te, was soll ich machen ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 01:56   #10
kassandro

Dynax 7D

Meine D7D war insgesamt vier mal in Bremen. Unter anderem wurde dort der Err58 durch auswechseln der entsprechenden Komponenten behoben. Ich hoffe der kommt nicht wieder. Jetzt ist meine D7D immerhin seit fast 12 Monaten nicht mehr in Bremen gewesen. Ich hoffe sie hat jetzt endgültig von Bremen genug.

Letzten Endes gibt es bei jeder Marke solche Probleme. Bei Canon gab es sogar AF-Probleme bei einem Profi-Modell, die lange Zeit bestritten wurden - ähnlich wie beim Err58. Front- und Backfokus gibt's eigentlich bei allen Marken. So eine Kamera muß eben genau justiert werden und das ist bei der heutigen Massenproduktion nicht mehr in der gewohnten Gründlichkeit möglich. Minolta war im Gegensatz zu Canon in einer finanziell sehr schwierigen Lage, was natürlich solche Probleme noch wahrscheinlicher machte. Im übrigen hatte man ja in Bremen einen sehr kompetenten Kundendienst . Sony hat meiner Meinung nach im Hinblick auf die Qualitätskontrolle sehr gute Arbeit geleistet und gewährt im Gegensatz zu Canon und KoMi auch 2 Jahre Garantie.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln