Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adjektivische Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 10:33   #1
simply black

Adjektivische Fotografie

Martin (Anaxoboras) sprach von einer dezenten Schaffenskrise, es würde ihm wenig gelingen.
Wenngleich ich vermute, dass er mehr auf Umsetzungen seiner Visualisierung ansprach als auf Kreativität habe ich dazu geschrieben, ich hätte etwas vergleichbares erlebt nach dem Kauf der a700. Nix habe mir gefallen, alles Mist, was ich mache.
Ich habe mir dann eine "adjektivische" Herangehensweise überlegt und ihm das geschrieben.
Nun kam von Justus die Frage, was ich damit meine. Nach zu lesen alles hier.

Ich habe mich gefragt, was das Problem der meisten (auch meiner) Bilder ist. Die Idee. Was macht eine gute Idee aus?
Nun entweder das Motiv als solches. Einfach für bestimmte Inhalte und deren Repräsentanten. Sascha macht Leute. Donnerbold Duck Boote, der Allgaier Berge. (sorry ich will keinesfalls Euch reduzieren, ihr macht alle auch fantastische andere Bilder!)
Andere transportieren Stimmungen. Ron (als derzeitiger Repräsentant der sensiblen Depression) ist hierfür ein schönes Beispiel.

Ich bin (und will es auch sein) sehr vielfältig. Um mich nun nicht zu verzetteln habe ich mir überlegt, Adjektive zu fotografieren. Ich nehme mir eines vor und mache dann einen Zeitraum lang mir Gedanken dazu und ziehe dann los.

still
verzweifelt
fröhhlich
mutig
ignorant
naiv
trotzig
stark
........

So habe ich klare Zielsetzungen und bin überrascht, wie viele Motive ich so sehe

1x.com

Geändert von simply black (11.02.2008 um 10:36 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln