Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsteiger: für sony alpha 300 - welche Objektive?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 12:13   #12
binbald

Ich schließe mich dem Reigen der Willkommen-Heißer an!

Und ebenso den Empfehlung für das Kit 18-70. Das reicht für den Anfang zunächst aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist topp, auch wenn das Objektiv die Kamera wohl nicht ausreizen wird. Aber gerade am Anfang gibt es so viel zu probieren und zu testen und an den Bildern zu tun, dass das Kit locker ausreicht. Im Lauf der Zeit, wenn die Ansprüche steigen und man dazugelernt hat und die Stärken und Schwächen kennen gelernt hat, dann schafft man sich auch Ersatz an: 16-80 / 16-105, etc.

Gerade wenn Dein Budget begrenzt ist, würde ich zu 18-70 + 100-200 greifen.
Eine andere Lösung ist ein Superzoom 18-250 oder so etwas ähnliches. Die sind allerdings einiges teurer und von der Abbildungsleistung her auch nicht immer das Ultimative.

Noch ein Tipp: Stelle Deine Kamera richtig ein, das braucht am Anfang einiges an Lernzeit. Sei deswegen nicht enttäuscht, wenn die Bilder der DSLR anfangs noch nicht so gut sind wie mit der kleinen Kompakten. Das ist normal und üblich. Wenn man den Umgang mit der DSLR gelernt hat und die passenden Einstellungen gefunden hat, und evtl. noch ein bisschen Bildbearbeitung macht, werden die Ergebnisse besser.

Forenregeln