SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D60
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 21:01   #8
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Das Geschrei wird erst groß werden wenn eine D90 auch keinen Stangenfokus hat.
Allerdings ist der Schritt auch zu verstehen, der Stangen-AF ist mittlerweile 23 Jahre alt und die Technik ist ja nicht stehen geblieben. Selbst Tamron bringt seinen Bestseller, das 17-50/2,8 für die kleinen Nikon-Gehäuse (und Pentax) ab sofort mit AFS raus.
Aktuelle Zooms schön und gut, aber mit Festbrennweiten und "alten Schätzchen" steht man bei so einer Kamera dumm da. Allein deshalb käme so eine Kamera für mich nicht in Frage. Da sie sich aber eh mehr an Einsteiger richtet und diese sich wohl eher für solche Zooms interessieren, könnte das erstmal egal sein - die werden mit einem günstigen Einsteigermodell zum System gelockt und steigen dann, wenn sie auch mal andere Linsen ausprobieren möchten, vielleicht recht schnell auf ein anderes Kameramodell mit Motor um.

Natürlich will Nikon auf lange Sicht den Kurbelantrieb loswerden, das ist nachvollziehbar und eigentlich auch löblich, aber ganz so radikal muß man dabei auch wieder nicht vorgehen. Einfach alle neuen Objektive konsequent mit AF-S ausstatten und die Kunden von dessen Vorteilen überzeugen sollte eigentlich reichen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.