Zitat:
Zitat von Rolf R.
Ein freundliches Hallo an alle Forums-Mitglieder!
|
Ebenso Hallo und herzlich willkommen!
Zitat:
Was für die vorhanden Objektive angeboten wurde, war einfach zu leicht und meiner Meinung nach zu fragil. (Vielleicht ein Irrtum?)
|
Ja, meiner Meinung nach ein Irrtum. Zu leicht mag ja zutreffen, aber fragil war die 7D nicht gerade. Ich habe sie auch jahrelang ständig auf Reisen um den Globus beansprucht und habe nie Probleme damit bekommen. Gut, das ist sicherlich kein Langzeittest und auch abhängig von dem persönlichen Umgang mit dem Gerät, aber übertriebene Vorsicht muss man nicht walten lassen. Fragil war die 7D nicht und die A700 ist es auch nicht - im Gegenteil: sogar abgedichtet und von daher noch besser. Es fehlen nur noch die passenden Objektive dazu.
Zitat:
- was hält man vom Zeiss 16-85 mm? Preis?
|
Ich bin einer derjenigen, die damit zufrieden sind und auch diese mittlere Preisklasse für angemessen finden. Aber ich habe nach den Auseinandersetzungen hier im Forum keine Lust mehr, darüber zu reden. Die Suche ergibt einiges.
Zitat:
- wahrscheinlich kann man den alten Ringblitz nicht verwenden - weiss jemand Näheres?
|
den alten Ringblitz kann man glaube ich noch verwenden, aber nur manuell, da die Software nicht auf digital passt. Es gab da meines Wissens einmal einen Adapter, der aber nicht mehr erhältlich ist.
Zitat:
- gibt es bekannte Einschränkungen mit dem 5600HS?
|
nein, keine.
Zitat:
- sind die im Prospekt angekündigten GPS-Module GPS-CS1KA bzw. GPS-CS1 verfügbar und hat jemand Erfahrungen damit?
|
ja und nein, keine Erfahrungen.
Edit: ups, zu langsam für manches

man sollte nicht zu viele Tabs offen haben...