Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was für ein Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 23:14   #1
barracuda

Alpha 100 Was für ein Service

Traurig, aber wahr
Meine Alpha 100 kam nun mal wieder vom Service zurück, nachdem im Dezember beim ersten Anlauf leider nicht alles reibungslos geklappt hatte. Nun gut, AVC hatte zuerst geschlampt. Jetzt werden die Reparaturen allerdings nicht mehr dort erledigt, sondern in Reutlingen. Also ein weiterer Versuch beim Nachfolger, in der Hoffnung dass jetzt alles glatt geht...
- Leider hatte ich falsch gedacht. So bekam ich meine Kamera von dort nun zurück:

Als wäre der Fingerabdruck rechts nicht schon ärgerlich genug, sieht man daneben einen deutlichen Schrammen (irgendeine Schleifspur, oder was weiss ich, wie ich es nennen soll).

[EDIT] by ManniC {27.01.2008 14:28}:
Bildlinks auf Forumsgalerie gelegt.

Ich scheine wirklich ein Pechvogel zu sein. Es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn bei der Endkontrolle so etwas keinem auffällt! Wirklich traurig. Das leidige Thema mit der Einschickerei will anscheinend nicht abreissen.

Am liebsten würde ich jedoch erstmal selbst versuchen, den Spiegel gereinigt zu bekommen, doch...

1. hab ich so was noch nie gemacht und weiss nicht wie ich es vernünfig anstellen soll,
und
2. sieht der linke Schrammen nicht nach Fettschmiere vom Finger aus, sondern leider nach einer Art Abschürfung oder so etwas. Ich kann also noch nicht beurteilen, ob das abzukriegen ist, oder der Spiegel gänzlich versaut wurde.

Wollte meinen Ärger gerade nur einfach mal loswerden.

VG
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln