Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal wieder: PC modernisieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 17:46   #22
baerlichkeit

Hi,
Hella, mach dir nix draus, die Verwirrung wird sich so bald nicht legen

Die Sache mit den Rechner macht man zu keinem Zeitpunkt richtig, das habe ich in vielen Jahren der Schrauberei etc. gelernt. Man kauft was, und 1 Monat später wird der Nachfolger von irgendwas angekündigt.

Im Moment ist es einfach so, dass sowohl bei Intel eine neue CPU-Generation ansteht, als auch bei AMD die ganze Architektur (im Moment allerdings eher schlecht als recht) umzieht. Darum meine Empfehlung:warten!
Ich würde mir allerdings wirklich reiflich überlegen noch 80,- in eine neue AGP-Karte zu investieren, wer soll dir die mal abkaufen? Das ist in meinen Augen verschwendetes Geld.

Zu deiner Karte (die Nvidia-Seite ist fast so schlimm wie die von Asus ) finde ich nur das hier: http://www.nvidia.com/object/geforce6_techspecs.html

Danach müsste es reichen, ob es das aber auch tut? Da hilft nur Ausprobieren fürchte ich!

Christoph: man kauft natürlich bei Firmen wie Dell etc. mehr als nur die einzelnen Teile. Der Support von einem selbst zusammengezimmerten Rechner kann sicher nicht mit einem 3 Jahres Vor-Ort Service von Dell mithalten. Warum dieses Celsius Ding allerdings so teuer war? Vielleicht weil es ein Jahr her ist?

Hella: baust du überhaupt selbst zusammen? Oder muss das erledigt werden?

Viele Grüße
Andreas

Forenregeln