Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel der Speicherbatterie bei Minolta 7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 21:10   #11
Gerhard-7D

Dynax 7D

finde ich auch schwach, sowas so zu plazieren, daß eine Austausch dermassen teuer und umständlich wird. Wie war das denn bei den analogen Body´s ? War da alles resetet, wenn man die Batterien getauscht hat ?

Wie wirkt sich der kaputte Akku aus ? geht die Cam gar nicht mehr oder sind bei jedem Akku Tausch die Einstellungen auf Werkseinstellung ? (damit würde ich dann evtl. leben können)

Ich hatte mal ein PC-Mainboard mit aufgelöteter Speicherbatterie (Akku). Die hab ich ohne viel Aufhebens getauscht.

Allerdings... nachdem ein befreundeter Elektroniker mal zusammen mit mir eine Casio QV3500EX zerlegt hat, die defekt war, habe ich großen Respekt vor dem Zerlegen von Digicam´s. Nicht nur, daß ich wohl die Reihenfolge und die Position der Bauteile nicht alle so gut behalten hätte. Auch das Gefriemel bis die wieder zu ging (weil proppevoll) war schon nicht so lustig.
Aber wenn man´s denn versuchen will... (die Restwert der KoMi´s ist sowiso im A...) sollte man schon ein feines Händchen haben, eine gute Lötstation (mit der man umgehen kann) , den passenden ersatzakku natürlich und alles gut dokumentieren (z.B. mit digiknipse)

Würde mich interessieren wie´s weiter geht.

Mfg. Gerhard

PS: Für den Restwert abzüglich der Rep-Kosten... 200€ (Macht noch etwa 100-150€) würd ich sie evtl. sogar nehmen....

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln