![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | ||
|
Kind: ... (s.o.)
Mama: "Warte, ich stelle mal die Styropoor-Wand auf." Zitat:
![]() Eine 40er Leitzahl reicht i.d.R. dicke zum aufhellen mit Bouncer. Da wären m.E. genügend Reserven drin. Zitat:
Seit Posting #13 ging es m.E. um Kreuzpolarisation. Das gebetsmühlenartige "durchkauen" des allgemein bekannten hat mich eher gestört. Also warum also schreibst Du "durchgekaut werden muss"? Du mußt ja nicht. PS: Bei spielenden Kindern draußen kommt noch hinzu, dass man bei der Blitz-Sync-Zeit wegen des hellen Lichts selbst bei ISO 100 oft schon die Blende ziemlich weit schließen muß. Und ISO100 hat einen geringeren Kontrastumfang. Da hilft ein Polfilter, um bei ISO200 weiter aufblenden zu können. Bei der weit geschlossenen Blende ist allerdings dann ein LZ-40-Blitz auch ziemlich überfordert. Leider habe ich noch keine stärkeren Blitze als den Metz 54 gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das geschrieben habe. Warum sollte das nicht gehen? Ich denke, A-Modus geht auch, selbst mit Kreuzpolarisation.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (04.01.2008 um 21:14 Uhr) Grund: Vermeidung von Doppelpostings |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|