Zitat:
Zitat von simply black
Ich mag die Tonung sehr. Dennoch vielleicht ein Aspirant für eine s/w Umwandlung? Der Himmel würde dadurch sicher gewinnen und die Linien sind es, die das Bild prägen.
Perspektiisch hätte es sich zweifelsfrei empfohlen, den Weg noch konsequenter in der Ecke beginnen zu lassen, meine ich.
Nachsatz:
Es freut mich, dass Du bereit bist, (ich will gar nicht wissen, woher die Anregung kommt und ob Du ein Schweigegelübde tun mußtest  ) selbst durch das Zeigen belangloser und noch nicht genialer, aber sehr schöner Bilder uns und Dich die Gelegenheit zu geben, dazu zu lernen.
|
Ich erhebe absolut keinen Anspruch darauf, dass meine Bilder in irgendeiner Art und Weise genial sind - nicht einmal, dass sie überhaupt gut sind! Worauf ich aber Anspruch erhebe ist, dass ich mir Gedanken mache, wenn ich Landschaften fotografiere. Als ich dort im Wald stand suchte ich lange nach einer Thematik und fand dann diese Stege aus welchen ich dann eine kleine Bildgeschichte kreierte.
Das ist genau jenes, was mir bei vielen Landschaftsaufnahmen fehlt. In einer schönen Gegend die Kamera vor die Nase zu halten und dann ein gefälliges Foto zu haben ist zwar schön, aber auf die Dauer m. E. zuwenig gehaltvoll - vor allem bei dieser Masse an Landschaftsbildern.
Deshalb nochmals mein Wunsch: benutzt eure Energie um eigene, originelle Bildideen zu kreieren und nicht um stundenlang irgendwelche Legosteine aufzubauen und abzufotografieren.