Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SONY GPS Modul CS1KA - Wer hat Erfahrungen damit?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 13:25   #38
neuhier
 
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 188
Hallo, ich gehöre noch zu den Glücklichen, die das "Spielzeug" für unter 20€ bei Amazon ergattert haben - wesentlich mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür ausgegeben.

Aber nun ein erster kleiner Erfahrungsbericht: Hab's gestern bei einem Ausflug in die Eifel im Auto eingeschaltet und hatte nach ca. 3 Minuten ein Signal. Habe dann unterwegs einfach mal so (als Beifahrter natürlich!) aus dem Fenster und meine Mitfahrer geknipst und bin später mit dem GPS-Teil in der Brusttasche meines Parkas ums Meerfelder Maar gelaufen und habe immer mal wieder auf den Auslöser gedrückt.

Ergebnis neben ein paar netten nebelkalten Bildern:
1. Habe das GPS-Signal die ganze Zeit nicht verloren, also es funktioniert auch durch den relativ dicken Stoff hindurch.
2. In der Karten- bzw. Satellitenansicht des Motion Browsers kann man sehr schön verfolgen wo wir hergefahren und hergegangen sind und die Positionen stimmen recht genau - Abweichung schätzungsweise max. 10m, meistens eher sehr deutlich weniger.
3. Die Bedienung der mitgelieferten Software ist auch ohne eine Zeile Bedienungsanleitung zu lesen narrensicher.

Geändert von neuhier (26.12.2007 um 13:58 Uhr)
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.