![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Was sind natürliche Sehgewohnheiten? Bild 2? Die langweilige Realität? Ein stark restaurierungsbedürftiges Haus im Abendlicht? Wo ist da eine Stimmung zu sehen? Das gibt es hier an jeder Ecke, wenn man abends durch Berlin geht.
Ich glaube, da haben sich eher Gegner von DRI oder HDR zu Wort gemeldet, "das Ungewöhnliche im Keim ersticken". Jetzt bin ich mal böse: Warum muß man ein Bild überhaupt beurteilen, wenn man mit der Technik sowieso nichts anfangen kann? Für eine "künstlerische Würdigung" fehlt wohl eher das künstlerische Verständnis, da sollte man sich vielleicht mit arroganten Sprüchen ein wenig zurückhalten. Definiert mal Kunst. Was ist Kunst? Muß Kunst die Realität wiederspiegeln? Zitat: "ja ja...bin gerne mal der ...böse ![]() bei solchen Bildern darf man auch mal kurz und knapp begründen ...wenn da nix iss! beim zweiten ist es wesentlich besser und... ich frage nicht mal nach ...warum(???) sondern akzeptiere es, weil im besoffenen Zustand hat man schon mal einen verklärten Bilck, auf eine Kneipe und da können Farben und Formen entstehen...die akzeptabel sind!" Wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch mal den Mund halten! Was ist denn für Euch ausdrucksstark oder was hat künstlerischen Anspruch? Ein Foto, bei dem man mit dem Lineal die Linen nachmessen kann und zu dem Ergebnis kommt, daß alles "stimmt"? Mir sind ehrlich gesagt die Linien eher als künstlerisches Ausdruckmittel aufgefallen, das Bild hat aus dieser Perspektive heraus etwas vom "Vorbeigehen". Ich bin aber auch kein Pixelzähler, sondern urteile aus dem Bauch heraus. Das erste Bild gibt eine wunderbare Stimmung wieder, ganz besonders gefallen mir das Licht und die sanften Farben. Der Lichtrahl, der unten quer durch geht, müßte weg, dann wäre es perfekt, ich mag es sehr. Das Bild hat auf jeden Fall mehr künstlerisches Potential als viele andere hier. Beispiel: Knallige Bilder von Bergidyllen, Heidi läßt grüßen! Das sind Sachen, die mir nicht gefallen, aber da halte ich mich auch mit meinem Kommentar zurück, weil ich weiß, daß ich voreingenommen bin.
|
|