SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Automatischer Weißabgleich A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 10:53   #11
ansisys

Themenersteller

Alpha 700

Guten Morgen,

beim Versuch, einen benutzerdefinierten Weißabgleich zu speichern, bekam ich immer die Meldung "... fehlgeschlagen". Im Display war dann in gelber Farbe 2500kMI01 zu sehen. Im Schlafzimmer klappt das jedoch auf Anhieb, 6200G1. Keine Ahnung warum, ist auch egal, die Einstellung Glühlampe -1 entspricht im Wohnzimmer der Realität.

Beim benutzerdefinierten Weißabgleich bemüht die Kamera sich schon, Weiß richtig darzustellen, die Wände sind dann auf den Fotos weiß. In Wirklichkeit sind sie aber bei meiner Beleuchtung mit Stehlampen gelblich weiß. Ich wollte nur erreichen, daß die Farben so aussehen wie in Wirklichkeit, also gelblich-weiß durch die Stehlampen, nicht super gelb, obwohl das witzig aussieht, jetzt weiß ich, wie mein Wohnzimmer gelb gestrichen ausehen würde

Bei der A100 reichte der Weißabgleich auf automatisch, das paßte immer, aber man ist ja flexibel.

Meine Dimage 7 hatte die Eigenart, immer ein bestimmtes Sweatshirt, das in Wirklichkeit schwarz ist, braun zu fotografieren. Alle Farben ringsherum stimmten, auch andere schwarze Sachen, nur dieses Sweatshirt war auf Fotos immer braun. Beispiel, ich und jemand anders zusammen auf Fotos, ich mit schwarzem Sweatshirt, der Andere mit schwarzem T-Shirt, meins war auf Fotos braun, das andere schwarz Komisch, oder?
Sponsored Links

Forenregeln