Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie war das mit 3GB Ram und Windows XP doch gleich? (SO-Ram ist so billig geworden)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 13:49   #1
baerlichkeit

Wie war das mit 3GB Ram und Windows XP doch gleich? (SO-Ram ist so billig geworden)

Hallo,
da klickt man mal wieder so nichtsahnend durch die Gegend und dann fällt einem auf:

boah, wann ist den Ram so billig geworden?

Als ich vor einer Weile 2x1GB-Riegel für mein Notebook erstanden habe, waren 2GB-Riegel unerschwinglich... jetzt kosten die Teile nur noch ca. 40,-. Und das finde ich erstaunlich wenig.

Nun also kurz meine Frage (auch wenn es schon oft durchgekaut wurde):

- wie war das mit 4GB und Windows XP? Es nutzt nur 3GB und eines liegt brach, oder so ähnlich?
- was ist, wenn ich zu meinen zwei 1GB einfach einen 2GB Riegel dazu kaufe und einen 1GB-Riegel verkaufe. Läuft das dann noch im DualChannel-Modus?
- braucht der PS/LR/Sonstwas EBV-ler 3/4GB Ram? Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass bei umfangreichen Arbeiten an Fotobüchern etwa, wo Lightroom, Photoshop und Indesign nebeneinander laufen durchaus nach mehr Ram schreien (jedenfalls sagt mir das Ramman)

Ist ein Core Duo Prozessor/Mainboard mit DDR2 Ram...

Danke schon mal
Grüße Andreas

Forenregeln