SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eggett versucht sich mal an Landschaft ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 13:15   #11
PeterHadTrapp

Zitat:
sowas wirkt eigentlich nur in der Wirklichkeit, oder bei bei größeren Bildern. Auf den kleinen Monitoren wird Landschaft irgendwie etwas dürftig
meine Rede. Das ist auch vielleicht ein Grund dafür, warum es die Landschaftsfraktion (der ich ja auch angehöre) ein bisschen schwer hat, ist es doch extrem Motivabhängig welche Bilder in webauflösung gehen und welche nicht. Siehe dazu auch der Nachbarthread.

Wie ich bereits gepostet habe, gefällt mir der Bach (ich dachte eher an einen Weiher) wirklich sehr gut. ABer aus dem Pfosten wird in meinem Augen auch durch einen anderen Beschnitt kein Bild, die Schärfentiefe und der Blickwinkel von schräg oben sind vielleicht wirklich nicht das richtige Mittel um diesem Motiv ein gutes Foto abzugewinnen, da wäre evtl. mit einer anderen Perspektive und einem deutlichen Schärfverlauf mehr drin. Ist das bei Dir in der Nähe ?
Wenn ja, dann mach doch nochmal ein paar Versuche damit, denn grundsätzlich ist dies Auffächerung (die wohl einfach durchs weichwerden des Untergrundes entstanden ist) ja eine interessante Geschichte.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln