![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Macht ein Umstieg A1 -> alpha 700 Sinn für mich ?
Hallo Gemeinde,
- bitte den Thread ggf. ins geeignete forum verschieben, ich weiß nicht wo er am besten hinpasst - Danke - Was meint ihr ? Ich habe eine Minolta A1 (seit Feb. 2005 - damals neu gekauft), die für mich klasse Bilder macht und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihr. Die klappbaren Sucher etc. sind einfach sehr praktisch. Sie hat keine Macken und keinen CCD-Fehler. Mit Ihr hab ich etliche 1000 Bilder gemacht. Manchmal braucht der AF lange und so, aber alles in allem ist das Ding schon prima. Ich bin an sich nicht mal Fotoamateur.. ich fotografiere halt drauf los. Die Kinder, die Natur, Raupen, Blüten, Berge, Meer etc.. nachbearbeitet wird selten, wenn dann mit Photoshop Elements 3. Die A1 ist "mein" Foto, meine Frau hat eine Panasonic TZ1. Mit der sie super zufrieden ist, und die auch sehr schöne - lebhafte Bilder macht - und ausserdem "immer" dabei ist. Zusätzlich habe ich noch eine analoge Minolta Dynax 8000i mit dem später dazugekauften Minolta AF 3,5-4,5 24-105 D und den Blitz HS5200 (damaliges Systemblitz-Flaggschiff). Diese Kamera ist leider etwas in Abseits geraten, da ich halt analog nur noch selten was mache. Aber das Objektiv ist doch ein Klasse-Ding - nicht wahr. Ich trage mich nun mit dem Gedanken, die A1 zu verkaufen und eine alpha 700 zu ergattern, damit ich das Objektiv wieder nutzen kann. Ich habe damit nur ca. 500 Bilder gemacht bisher. Aber die Umstellung von der A1 auf die alpha 700 ist vermutlich ganz schön heftig, ausserdem ist die alpha 700 ja nicht ganz billig. Hmmm.. Die alpha 100 wäre zwar günstiger, aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann soll es lieber mal wieder ein aktuelles Modell sein. Oder sehe ich das falsch ? Taugt das Minolta 3,5-4,5 24-105 D mit der alpha 700 eigentlich ? Es ist ja dann ein 36-157,5 mm Objektiv. Gibts hierzu schon Erfahrungen ? Alternativ könnte ich mich auch von allem trennen (also A1 und Dynax, nebst Linse) und - was weiß ich - auf Canon oder Nikon umsatteln. Was spräche dafür ? Wieviel ist die A1 denn jetzt ungefähr wert ? (zweiter Akku und 512 MB Karte dabei) Wieviel könnte man für die Dynax und den Blitz und wieviel für das Objektiv veranschlagen, falls ich es verkaufen sollte. alles so schwierig.. Danke für eure Meinungen, Tipps etc.. Manni
Sponsored Links | |
|
|
|